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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Liveübertragungen das Zuschauerverhalten und die Interaktion in den Bereichen Sport, Unterhaltung und Bildung?

    Liveübertragungen haben einen direkten Einfluss auf das Zuschauerverhalten, da sie ein Gefühl von Echtzeit und Nähe vermitteln, das die Zuschauer dazu ermutigt, aktiv am Geschehen teilzunehmen. Im Bereich des Sports fördern Liveübertragungen das Gemeinschaftsgefühl und die Emotionen der Zuschauer, die sich mit anderen Fans austauschen und mitfiebern. In der Unterhaltung sorgen Liveübertragungen für eine unmittelbare Reaktion des Publikums, da sie die Möglichkeit bieten, in Echtzeit zu kommentieren und zu interagieren. Im Bildungsbereich ermöglichen Liveübertragungen eine direkte Teilnahme an Veranstaltungen und Diskussionen, was das Lernen und die Interaktion der Zuschauer fördert.

  • Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit fördern. In Bezug auf Unterhaltung hat das virtuelle Erlebnis neue Formen von Spielen, Filmen und Unterhaltungsmedien hervorgebracht, die den Nutzern ein immersives und fesselndes Erlebnis bieten. Virtual-Reality-Spiele und -Filme ermöglichen es den Nutzern, in die Handlung einzutauchen und sich aktiv an der Geschichte zu beteiligen. Im Bereich der sozialen Interaktion hat das virtuelle Erlebnis die Möglichkeit geschaffen, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, unabhängig

  • Wie beeinflussen mobile Apps das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Unterhaltung?

    Mobile Apps haben das Nutzerverhalten in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Unterhaltung stark beeinflusst, da sie den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen erleichtern. In der Bildung ermöglichen Apps den Lernenden den Zugriff auf Lernmaterialien und interaktive Lernwerkzeuge von überall und zu jeder Zeit. Im Gesundheitsbereich ermöglichen Apps den Nutzern den Zugriff auf Gesundheitsinformationen, die Verfolgung von Fitnesszielen und die Überwachung von Gesundheitsparametern. Im Bereich der Unterhaltung bieten Apps eine Vielzahl von Unterhaltungsoptionen, von Spielen über Streaming-Dienste bis hin zu sozialen Netzwerken, die das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie verändern.

  • Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Das virtuelle Erlebnis hat einen starken Einfluss auf die Bildung, da es den Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen und -möglichkeiten bietet, die traditionelle Bildungswege erweitern. In Bezug auf Unterhaltung ermöglicht das virtuelle Erlebnis immersive und interaktive Erfahrungen, die das Unterhaltungsangebot erheblich erweitern und personalisieren. Darüber hinaus fördert das virtuelle Erlebnis die soziale Interaktion, indem es Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringt und die Möglichkeit bietet, sich in virtuellen Umgebungen zu treffen, zu kommunizieren und zu interagieren. Insgesamt hat das virtuelle Erlebnis das Potenzial, die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion zu transformieren und zu bereichern.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Circulator mit EMS und TENS Technologie  Online bestellen
    Circulator mit EMS und TENS Technologie Online bestellen

    Unterstütze deinen Körper mit der EMS und TENS Technologie. Der Circulator ist durchblutungsfördernd für Beine, Füße, Arme, Schultern und Rücken.

    Preis: 109.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Finanzmanagement mit Excel (Schüler, Andreas)
    Finanzmanagement mit Excel (Schüler, Andreas)

    Finanzmanagement mit Excel , Dieses Lehrbuch behandelt die Grundlagen betrieblicher Investitions-, Finanzierungs- und Ausschüttungsentscheidungen theoretisch fundiert und anwendungsorientiert. Entscheidender Unterschied zu einführenden Finanzierungslehrbüchern im deutschen Sprachraum ist die konsequente Anwendung der Grundlagen des Finanzmanagements mithilfe von Excel. Damit werden die Leser auf die Umsetzung der Inhalte in den Unternehmen vorbereitet, da die Arbeit mit Programmen wie Excel für das praktische Finanzmanagement unabdingbar ist. "Das Buch schafft eine gelungene Verbindung zwischen den Methoden des Finanzmanagements und den entsprechenden Excel-Anwendungen." Dr. Gerhard Ebinger, Vice President Asset Management & Shareholder Services, BASF SE , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160706, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Finance Competence##, Autoren: Schüler, Andreas, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen, Keyword: Investition; Office; Finance; Unternehmensfinanzierung; Finanzierung; Modelling; Finanzwirtschaft, Fachschema: Finanzmanagement~Management / Finanzmanagement~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Finance Competence, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 600, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 166, Höhe: 43, Gewicht: 1211, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800636624, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.80 € | Versand*: 0 €
  • Wiedemann, Patrick: Staatliches Finanzmanagement Nordrhein-Westfalen
    Wiedemann, Patrick: Staatliches Finanzmanagement Nordrhein-Westfalen

    Staatliches Finanzmanagement Nordrhein-Westfalen , Dieses Lehrbuch zum Staatlichen Finanzmanagement behandelt die Inhalte des gleichnamigen Moduls im Bachelorstudiengang "Staatlicher Verwaltungsdienst" an der HSPV NRW, ist aber auch an anderen Hochschulen und Studieninstituten einsetzbar. Die Grundlagen der staatlichen Finanzwirtschaft und der Finanzmittelbeschaffung, die Aufstellung und Ausführung des Haushalts sowie das Programm EPOS.NRW werden kompakt und leicht verständlich dargestellt; ein Überblick über das Zuwendungsrecht ist ebenfalls enthalten. Zahlreiche Übersichten, Infoboxen und Übungen zur Lernkontrolle erleichtern die Aufnahme und Wiederholung des Lehrstoffs. Auch für Beschäftigte der Landesbehörden, die mit dem Haushaltsrecht NRW befasst sind, stellt es eine informative Einstiegs- und Orientierungshilfe dar. Patrick Wiedemann ist Oberregierungsrat, Dipl.-Verwaltungswirt, MPA, Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (Studienort Mülheim). Sebastian Köppen ist Verwaltungsfachwirt, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Verwendung von Sprachassistenten die Interaktion zwischen Menschen und Technologie in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung und Unterhaltung?

    Die Verwendung von Sprachassistenten hat die Interaktion zwischen Menschen und Technologie in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung und Unterhaltung stark verändert. Im Gesundheitswesen ermöglichen Sprachassistenten den Patienten den Zugang zu medizinischen Informationen und die Verwaltung von Terminen und Medikamenten auf einfache Weise. In der Bildung können Sprachassistenten den Lernprozess unterstützen, indem sie Schülern und Studenten bei der Recherche, dem Lernen von Vokabeln und der Organisation von Aufgaben helfen. Im Bereich der Unterhaltung bieten Sprachassistenten personalisierte Empfehlungen für Filme, Musik und Spiele, die das Unterhaltungserlebnis verbessern. Insgesamt fördert die Verwendung von Sprachassistenten eine nahtlose und benutzerfreundliche Interaktion zwischen Menschen und Techn

  • Wie kann die Technologie der 3D-Welt eingesetzt werden, um virtuelle Umgebungen für Bildung, Unterhaltung und persönliche Interaktion zu schaffen?

    Die Technologie der 3D-Welt kann genutzt werden, um interaktive Lernumgebungen zu schaffen, in denen Schüler durch Simulationen und virtuelle Experimente lernen können. Für Unterhaltungszwecke können 3D-Welten genutzt werden, um immersive Spiele und virtuelle Events zu erstellen. Persönliche Interaktionen können durch Avatare und virtuelle Treffpunkte ermöglicht werden, um soziale Bindungen zu stärken und virtuelle Gemeinschaften aufzubauen.

  • Inwiefern können virtuelle Welten dazu beitragen, die Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion zu verbessern?

    Virtuelle Welten bieten eine interaktive und immersive Umgebung, die es den Nutzern ermöglicht, neue Dinge zu lernen und sich kreativ auszudrücken. Durch Simulationen und virtuelle Experimente können komplexe Konzepte auf eine leicht verständliche Weise vermittelt werden. Zudem ermöglichen virtuelle Welten den Nutzern, sich mit anderen Menschen aus der ganzen Welt zu vernetzen und soziale Interaktionen zu pflegen, unabhängig von physischen Barrieren. Darüber hinaus bieten virtuelle Welten eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten, von virtuellen Konzerten bis hin zu interaktiven Spielen, die die Nutzer unterhalten und ihnen neue Erfahrungen bieten.

  • Inwiefern beeinflusst die Entwicklung von virtuellen Welten die Bereiche der Bildung, Unterhaltung und sozialen Interaktion?

    Die Entwicklung von virtuellen Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schaffen, die das Verständnis und die Anwendung von Wissen fördern. In Bezug auf Unterhaltung bieten virtuelle Welten eine neue Form der Interaktion und Unterhaltung, die es den Nutzern ermöglicht, in fiktive Realitäten einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, da sie es den Menschen ermöglichen, sich online zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten durchzuführen, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion zu erweitern und zu bereichern.

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